MantisBT Dashboard Plugin

veröffentlicht in Communication,Software Engineering am 29. Jul. 2013 Tags: , ,

Um unsere Arbeit mit unserem beliebten Tool MantisBT zu vereinfachen, haben wir ein Plugin entwickelt.

einzelne Box mit Icons zum Bearbeiten und Verschieben

einzelne Box mit Icons zum Bearbeiten und Verschieben

Das Plugin ermöglicht, dass sich jeder Nutzer ein Dashboard mit kleinen Boxen anlegen kann, in denen er sich anstehende Tasks, Bugs, also Aufgaben, anzeigen lassen kann und diese dann individuell konfigurierbar sind. Dies löst die 6 starren Boxen von der Mantis Übersichts-Seite ab und bietet eine flexiblere Funktionalität. Um eine Auswahl von Tasks zu treffen greift das Plugin auf die wichtige Filterfunktion von Mantis zurück.

Popup zum Anlegen einer neuen Box und Wahl des Filters

Popup zum Anlegen einer neuen Box und Wahl des Filters

Jeder kann sich individuell die Boxen anzeigen lassen und diese per Drag&Drop an die entsprechende Stelle verschieben.
Dies ermöglicht unseren Mitarbeitern und Kunden sich einen besser Überblick über die aktuellen Aufgaben und Herausforderung zu verschaffen. Zum Beispiel lässt sich so eine einfache Box für jeden Entwickler im Team erstellen, um zu sehen an welcher Aufgabe er gerade arbeitet. Dies geht sonst nur mit manueller Durchforstung der Task-Liste und einzelnem Anwählen der Filter.

Ihr findet den Code für das Plugin auf Github:

https://github.com/initOS/MantisBT-Dashboard

Über Markus Schneider

Als Analytiker und Informatiker ist Markus Schneider Experte für Shop- und ERP-Systeme. Dabei setzt er sein fundiertes Wissen insbesondere im Bereich der Open Source Software ein und kann verschiedene
Anwendungssysteme, z.B. Oxid eSales, OTRS, und Solr Suche, darin integrieren. Auch mit der Onlineshopsoftware Magento kennt sich Herr Schneider bestens aus. Zudem greift er auf gesammelte Erfahrungen unterschiedlicher Systeme wie Sage, SAP und speziell OpenERP / Odoo zurück.

Kommentare deaktiviert für MantisBT Dashboard Plugin

Kommentare sind gesperrt.